Projektwoche - Musik 0
Projektwoche “MACH DICH STARK”

Projektwoche “MACH DICH STARK”

MACH DICH STARK! lautete das Motto der Projektwoche an der Produktionsschule Altona (PSA), die im Rahmen des partizipativen Modellprojektes „Landungsbrücke – Übergänge meistern!“ der HAG vom 07. – 11. September 2015 stattfand.

Die 55 Schülerinnen und Schüler der PSA konnten an einem von ihnen selbst gewählten Workshop teilnehmen und unter anderem eine Woche lang mit der Hamburger Band „Rakede“ im Musikworkshop zusammenarbeiten.

Bei Musik machen, Parkour, Boxen, mit Yoga und Entspannungstechniken oder Action Painting konnten die Jugendliche ausprobieren, was ihnen gefällt, gut tut und wie sie ihr seelisches Wohlbefinden stärken können.

Nach einer Woche sind die Schülerinnen und Schüler nicht nur über sich hinausgewachsen, sondern konnten ganz neue Seiten an sich kennenlernen.

Der positive Erfolg der Projektwoche war ein großer Gewinn für die Jugendlichen und zeigt zudem nachhaltige Ergebnisse: Die Produktionsschule hat Yogamatten angeschafft und wird langfristig eigenorganisierte Workshops für ihre Schülerinnen und Schüler anbieten.

Die Bildergalerien

  • Musik
    Projektwoche-Musik-01
  • Painting
    Projektwoche
  • Parkour
    Projektwoche-Parkour
  • Boxen
    Projektwoche-Boxen
  • Yoga
    Projektwoche-Yoga
  • Entspannung
    Projektwoche-Entspannung
Hat der Artikel dir gefallen? Dann sag es weiter
Kerstin Andresen

Kerstin Andresen

Referentin für Gesundheitsförderung / Projektkoordination “Landungsbrücke – Übergänge meistern!”
Seelisches Wohlbefinden von jungen Menschen fördern

Noch kein Kommentar, schreib den ersten...

Schreibe einen Kommentar