Mach mit!

Mach mit
In unserem MACH MIT!-Programm darfst du dich gerne mit deiner Meinung einbringen und uns unterstützen. Wir sind überzeugt, dass junge Menschen sich sehr gut selbst helfen können. Und vor allem untereinander. Landungsbrücke gibt dabei Navigationshilfe.

Produktionsschule

Projektwoche an der PSA in Altona

Die Projektwoche richtet sich an Schüler und Schülerinnen der Produktionsschule Altona PSA. Diese haben sich mehr Sport- und Entspannungs-Angebote gewünscht wie Parcour, Boxen, Yoga, Entspannung und Musik…
weiterlesen

Hochschule

Mach mit! Werde Studi-Coach

Im Wintersemester 2015 startet an der HAW ein Fachprojekt zum Thema „seelisches Wohlbefinden“. In dem Projekt soll ein Konzept entwickelt werden, wie sich junge Studierende besser orientieren und vor Stress schützen können…
weiterlesen

Hast du Ideen?

Wir suchen noch einen guten Titel für unser Fachprojekt an der HAW, das in Wintersemester startet. Die Idee: Erfahrene Studierende helfen jungen Studierenden im Übergang von der Schule zur Uni. Besonders am Anfang gibt es viele Fragen: Wo wohne ich? Wie finanziere ich mein Studium? Wie finde ich Freunde? Wo setze ich Prioritäten? Mach mit und schick uns deine Vorschläge für einen passenden Projekttitel. Zu gewinnen gibt es ein Job-Coaching, bei dem du dich zu deiner beruflichen Perspektive oder Fragen zm Thema Stressreduktion beraten lassen kannst.
mail uns…

Diese Projekte könnten dich auch interessieren

Hat diese Seite dir gefallen? Dann sag es weiter